Sonntag, 9. März 2014

Wie mache ich meinen Körper unschlagbar?

Wissenschaftler zeigen Techniken, um die Herzleistung zu erhöhen, das Muskelwachstum zu beschleunigen und um die
Belastbarkeit der Knochen zu erhöhen. Mit diesen Tipps ist es möglich, das letzte aus dem Körper raus zu holen.

 

Wie kann ich mein Lungenvolumen erhöhen?

Der 32-jährige Wiliam Trubrigde ist das beste Beispiel für das, was mit der menschlichen Lunge möglich ist. Er kann mehr als vier Minuten lang, seine Luft anhalten und das bei einer Meerestiefe von 121 Metern. Doch wie hat er seine Lunge auf so eine Leistung trainiert?


  • Laut einigen Studien, kann man durch täglichen Konsum von Fischprodukten, die Lungenfunktion auf bis zu 64% steigern.
  • In der Lunge können sich auch Bakterien sammeln, welche die Ausdauerleistung mindern. Diese kann durch einen Gang in die Sauna oder durch eine heiße Dusche wieder loswerden, vorrausgesetzt es bildet sich im Raum Wasserdampf.
  • Die von uns jedem bekannte Methode, ist das Betreiben von Ausdauersport.
    Am besten wäre es, dreimal in der Woche Joggen oder Radfahren zu gehen.
    Laut einer Studie ist es vorallem nach der Arbeit bzw. Schule sinnvollsten, da die Lunge am Nachmittag bis zu 20% stärker ist als mittags.



Wie kann ich meine Knochen widerstandsfähiger machen?

Vitali Klitschko steckt bei fast jedem seiner Kämpfe gewaltige Schläge mit ca. 100 Kilo unbeschadet weg. Bei jedem normalen Menschen würden vorallem die Rippen wie dünne Äste abbrechen, doch was macht Klitschko anders?

  • Vorallem durch Muskeltraining  bildet sich um die Knochen eine Art Panzer, welcher den Knochen widerstandsfähiger macht.
  • Um die Stabilität der Knochen zu erhöhen, betreiben die Sportler ein Vibrationstraining. Hierfür stellen sich die Sportler auf eine vibrierende Platte, die Schwingungen bis zu 60Hz erzeugt

 

Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf?

Das fragen sich vorallem Menschen, die schon seit Wochen verzweifelt versuchen, Muskeln aufzubauen, aber kaum bemerkbare Erfolge erzielen

  • Das wichtigste ist, nie aufzugeben und sich immer ein Ziel vor den Augen zu halten. Am besten setzt man immer kleinere Ziele um nicht die Geduld zu verlieren. Wenn man auch wirklich daran glaubt, dann schafft man es auch.
  • Ohne die richtige Ernährung, wird man auch nur geringere Erfolge erzielen. Hierfür ist wichtig, vorallem eiweißhaltige Produkte zu essen. Am besten eignen sicher Eier oder Fleisch in Kombination mit Kartoffeln. Man kann natürlich auch zu Eiweißshakes greifen, welche in jedem vernünftigen Sporthandel zu kaufen sind. Jedoch ist hier Vorsicht geboten: Unbedingt viel Wasser trinken, am besten mindestens drei Liter pro Tag, damit sich kein Nierenstein absetzt.
  • Natürlich kann man ohne hartem Training auch keine Muskeln aufbauen. Da ist es am wichtigsten, seine absoluten Grenzen zu erreichen. Mach die Wiederholung so oft, bis du sie wirklich nicht mehr schaffst, auch wenn deine Muskeln schon brennen und du am liebsten aufhören würdest. Durchhaltevermögen ist hier der Weg zum Erfolg.
    Außerdem zu beachten ist, dass du nach jedem Training eine Pause von mindestens 48 Stunden einlegst, damit du deinen Muskeln auch Zeit gibst, sich wieder zu regenerieren.



Wie kann ich meinen Schmerz unterdrücken?


Eines steht fest: Jeder Mensch spürt den Schmerz gleich intensiv, jedoch haben viele Sportler eigene Methoden um diesen zu unterdrücken. Durch ständige Reizung lernen sie aber, sich über den Schmerz herabzusetzen.

  • Navy SEALs haben eine eigene Methode entwickelt, die so genannte 4-4-4-Technik.
    Um den inneren Schweinehund zu überwinden, atmen die Soldaten vier Minuten am Stück abwechselnd jeweils vier Sekunden ein und vier Sekunden aus. Dadurch konzentrieren sie sich nur auf die Atmung und der Schmerz wird nebensächlich.

Wie kann ich meine Reaktionszeit verbessern?

Umso schneller wir reagieren, umso dichter ist unser Netzwerk an Gehirnzellen. Man kann das Reaktionsvermögen auch relativ simpel verbessern:

  • Die leichteste Methode ist die "Linealmethode". Man hält mit Zeigefinger und Daumen ein Lineal am unteren Ende senkrecht nach oben. Sobald man es loslässt, greift man schon wieder zusammen. So kann man auch nachmessen, ob sich die Reaktionszeit tatsächlich nach mehrfacher Wiederholung verbessert hat.
  • Forscher haben herausgefunden, dass Profi-Zocker ein bis zu viermal so schnelles Reaktionsvermögen haben, als Leute die nicht zocken. Dies gilt aber nur bei Spielen, bei denen man Dinge  nicht vorraussehen kann. Wie bei "Fifa 14" oder Autorennspielen. Vorallem so genannte "Ego-Shooter" verbessern unsere Reaktionszeit. enorm.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen